Anthony Stewart Head, wurde am 20. Februar 1954 in London geboren.

Seine Eltern sind beide aus dem Filmbusiness, sein Vater Seafield Head als Dokumentarfilmer und seine Mutter Helen Shingler als Schauspielerin. Sein Bruder Murray Head ist Musiker und wurde durch das Musical Chess bekannt, aus dem der 80er Jahre Hit 'One Night in Bangkok' stammt. Anthony Head begann seine Ausbildung an der „London Academy of Musical and Dramatic Art“. Seine ersten Engagements führten ihn an die Bühne, wo er unter anderem in Julius Cäsar, Heinrich V., Chess und vor allem als Frank'N Furter in The Rocky Horror Show zu sehen war.

1992 ging er in die USA, wo er in einigen Nebenrollen bekannter US-Serien zu sehen war. Den eigentlichen Durchbruch in Amerika aber erlangte er durch seine Auftritte in Werbespots für Kaffee. Endgültig bekannt wurde er dann durch seine Rolle als Rupert Giles in Buffy - Im Bann der Dämonen.

Buffy-Fans schätzen vor allem auch seine Stimme. In der Folge Der Yoko Faktor singt er in seiner Rolle als Rupert Giles 'Freebird' von Lynyrd Skynyrd oder in Die Unersättlichen (Where the Wild Things Are) den Song 'Behind blue Eyes' von The Who und ist dabei (fast) besser als die Originale.

Anthony Head ist seit 1982 mit Sarah Fisher zusammen und hat mit ihr zwei Töchter.

 

Geboren: February 20, 1954
Geburtsort: Camdentown, England
Height: Unknown
Augen/Haarfarbe: Hazel/brown
Status: Lebt (in England) mit Sarah Fisher. Sie haben zwei Kinder, Emily, 10, und Daisy, 8.